Inhalt folgt in Kürze

Huschte doch tatsächlich am 6. Dezember der Nikolaus durch das Lehrerzimmer und verschwand mit dem vollgepackten Sack mit Schokolade in den Klassen. Die Kinderaugen haben gestrahlt, als sie den Nikolaus sahen und jeder ein kleines Geschenk von ihm bekamen.

Petrus hat uns dieses Jahr zu St. Martin ein bisschen Regen geschickt, so dass unsere Martinsfeier zum ersten Mal in der Turnhalle stattfand. Hell und bunt leuchteten die gebastelten Laternen und es erklang das Martinslied. Kinder der 2ten Klasse spielten uns die Martinsgeschichte vor und trugen auch ein Gedicht vor.

Verabschiedung unserer Viertklässler

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst trafen sich alle Kinder, Lehrer, OGS-Mitarbeiter sowie einige Eltern in der Turnhalle um die beiden vierten Klassen zu verabschieden. Traditionell verabschieden sich die 4. Klässler mit einem bunten Programm bei allen anderen Kindern und Lehrern, dass sie für sie einstudiert haben. Zwei Moderatorenkinder führten durch’s Programm und kündigten uns Trommeleinlagen, Witzeerzähler, Tanzgruppen, Rapper und einen Chor an. Durch einen Spalier, den alle Kinder bildeten, bejubelten sie am Ende des letzten Schultages die 4. Klässler und „schmissen“ sie aus der Schule raus :-).

Viel Erfolg euch allen!

Sport- und Spielefest 2023

Im Mai fand unser Sport- und Spielefest statt. Hier stehen Spaß und Teamgeist im Vordergrund. An verschiedenen Stationen bewiesen die Kinder ihr Geschick und ihre Beweglichkeit. Nach der Kraftanstrengung an den Stationen konnten sich alle an dem leckeren und gesunden Buffet stärken. Einen lieben Dank geht an die Eltern, die so tolle Snacks vorbereitet und auch Trinken gespendet haben.

Karneval 2023

Diese Jahr haben wir wieder Karneval zusammen in unserer kleinen Eventhalle, der Turnhalle, gefeiert. Liebevoll wurde sie für unsere Feier geschmückt und strahlte so bunt und hübsch. Mit einer Polonaise starteten wir auf dem Schulhof und fanden uns in der Turnhalle ein. Einige Klassen führten etwas auf und anschließend wurde getanzt. Es war ein tolles Karnevalsfest.

Martinsfeier

Jedes Jahr im November feiern wir in der Schule St. Martin. In den Klassen singen wir gemeinsam Lieder, stimmen uns auf die Feier ein und basteln gemeinsam Laternen. Es ist toll, wie es jedes Jahr auf’s Neue die phantasievollsten Laternen gibt. Einen Tag vor der St. Martinsfeier in der Schule, können die Kinder die Laternen aller Klassen bei einer Laternenaustellung besichtigen.

Zur St. Martinsfeier treffen sich alle Kinder und Lehrer auf dem Schulhof. In der Mitte brennt das Martinsfeuer und die Martinsgeschichte wird vorgetragen. Alle singen gemeinsam Martinslieder und präsentieren noch einmal ihre bunt leuchtenden Laternen.

Anschließend gibt es in der Klasse einen Weckmann. Ganz im Sinne vom Hl. Martin teilen wir ihn untereinander auf.

Karneval 2022Endlich wieder ein bisschen jeck sein!