Klassenlehrerin: Frau Dresler

E-Mail: susanne.dresler@schule.duesseldorf.de

„Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald“ Alina Gries (Autorenlesung)

Am 15. November 2023 fand eine Autorenlesung in unserer Klasse statt. Alina Gries hat den Kindern das Buch „Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald“ interaktiv vorgelesen. Die Krokodile lauschten der Lesung aufmerksam und durften im Anschluss Müllzangen bemalen und damit dann den Schulhof von Müll befreien.

Wir backen Plätzchen

Am 04. Dezember 2023 hat uns das Norberthaus zum Plätzchenbacken eingeladen. Also sind wir mit Teigrollen und Ausstechformen losgezogen. Alle Kinder hatten Spaß und die Plätzchen haben uns die Adventszeit versüßt.

Wir feiern Karneval (Altweiber 08. Februar 2024)

Am 08. Februar haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Am Tag vorher haben wir die Klasse bunt geschmückt, die Tische zur Seite geräumt und einen Platz für das Buffet geschaffen. Alle Kinder kamen verkleidet und haben den Tag genossen. Es wurde viel getanzt, gegessen und gefeiert. Wir hatten einen sehr schönen Tag. HELAU!!!