Tag der offenen Tür

Hier ein paar Eindrücke von unserem Tag der offenen Tür.

Adventsbasar

Anfang Dezember fand an unserer Schule endlich wieder der Adventsbasar statt. Alle Klassen waren im Vorhinein kreativ und haben nette kleine Präsente gestaltet.

Beim Adventsbasar verkaufen die Kinder selber ihre selbstgebastelten Karten, Kugeln und andere Dinge. Das eingenommene Geld kommt unserem Förderverein zugute. Einige Verkaufsstände waren sogar ausverkauft.

Für eine kleine Stärkung sorgte die OGS mit ihrem Waffel- und Heißgetränkestand. Es war ein toller Nachmittag!

Unser Trommeltheater – Eine mega Aufführung

„Djembis Abenteuer“ mit dem Trommeltheater

Mit Fallou vom Trommeltheater hatten unsere Schüler/innen in der letzte Schulwoche vor den  Herbstferien ein fünftägiges Trommel-Projekt. Jedes Kind bekam seine eigene Trommel. Die Klassen wurden jeweils in unterschiedliche Gruppen für die Darstellung der Tiere unterteilt. Jeder Tag begann mit einem gemeinsamen Start mit allen Darsteller/innen in der Turnhalle. Anschließend wurde klassenweise getrommelt, gesungen und getanzt. Parallel haben die anderen Darsteller/innen in ihren Klassen ihre Tierkostüme hergestellt. Zum Schluss gab es in der Turnhalle mit allen Darsteller/innen die einstündige mega Trommelaufführung, die sich sehen lassen konnte. Sie nahmen uns mit auf ein Trommelfest der Tiere  und wir erlebten „Djembis Abenteuer“.

Alle Kinder haben begeistert mitgemacht und hatten viel Spaß, was man am Ende sehen konnte, als sich alle Kinder beim Trommelinstruktor Fallou mit Umarmungen sehr herzlichst bedankt haben. Auch an dieser Stelle: Vielen Dank Fallou!

Hier sehen Sie eine Zusammenfassung. Vielleicht erkennen Sie Ihr/e Kind/er wieder…
Viel Freude dabei!

Hier gibt es die Tänze noch einmal einzeln anzusehen.